Seit Juni 2020 bin ich biomechanisch geschulte Hufpflegerin. Meine Ausbildung absolvierte ich am LTZ  - staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildungseinrichtung bzw. Lehrinstitut. 


Die Besonderheit bei dieser Ausbildung ist die methodenoffene bzw. methodenunabhängige Bearbeitung der Hufe. Ich arbeite dadurch ganzheitlich und suche mir aus allen relevanten Bearbeitungstheorien die individuell beste Lösung für das jeweilige Pferd heraus. 


Großen Wert lege ich dabei auf die Biomechanik und Bewegungsabläufe. Der Huf wird nicht isoliert betrachtet sondern alle anatomischen Strukturen des Pferdes werden in Stand und Bewegung analysiert. 


Ziel ist ein gesund und ausbalanciert gehendes Pferd. 


Für die Berurteilung und Bearbeitung nehme ich mir Zeit und setze das Pferd nicht unter Druck. Deshalb bearbeite ich gerne auch junge und schwierige Pferde. 


Bei Interesse und Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.